• matriarchat_radio
    59:00
  • MP3, 196.34 kbps
  • 82.86 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Was wäre, wenn es heute ein Land mit matriarchaler Ordnung geben würde?

Glaubt man einigen Theoretikern aus dem 19. Jahrhundert, brächen dann paradiesische Zeiten an auf Erden: Keine Kriege mehr, weniger Materialismus, keine Unterdrückung mehr. Aber was soll das eigentlich sein, so ein Matriarchat? Welche Rolle würden darin Männer spielen – und was würden die den ganzen lieben langen Tag so machen? Wäre Monogamie als Konzept unbekannt? Und würden wir statt Penis- Vaginawitze reissen? Gäbe es eine Männerrechtsbewegung und wie würden konservative Frauen darauf reagieren? Aber vor allem: würde sich überhaupt irgend etwas ändern?

Fremdmaterial in matriarchat_radio
Ich muss gar nichts by Grossstadtgeflüster ©
Hard out here by Lilly Allen ©
Lavorare con Lentezza by Enzo del Re ©
Girls just wanna have fun by Cindy Lauper ©
You don't own me by Lesley Gore ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. März 2019
Veröffentlicht am:
13. März 2019
Ausgestrahlt am:
17. März 2019, 19:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Elli Sporer, Nicole Thöni
Zum Userprofil
Elisabeth Sporer
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck