Anders Gedacht 2019/2: FASTEN-ZEIT

Sendereihe
Anders gedacht
  • Fasten-Zeit
    60:00
audio
Andres GEdacht 04-2020: Musik aus Facebook zu Covid 19
audio
Anders Gedacht 03_2020: Lyrische Gedanken von Gabriele Schwarzgruber
audio
Helut Ditscher und Zeitreise vor 100 Jahren
audio
Anders Gedacht 01_2020
audio
Anders Gedacht 12/2019: Weihnachten über die Jahrzehnte
audio
Anders Gedacht 11-2019: Kabarett als Faschingseinstieg
audio
Anders Gedacht 10/2019: LEBENSPHILOSOPHIEN
audio
Anders Gedacht 09/2019: Rome die Geschichte einer ewigen Stadt
audio
Anders Gedacht 08/2019: Der beste Freund ...
audio
Anders Gedacht 07-2019: Summer Sound

Die Fastenzeit hat begonnen. Der Aschermittwoch beendete den Fasching und nun Fasten?!

Eine lange Tradition, die heute als sinnentleert da steht, oder kommt das Fasten in vielen anderen Formen wieder?

Training , Gesundheit, Die Linie, viele Bereiche propagieren das Fasten und die Askese wieder und machen es

modern, dabei verwenden all diese Zugänge alte Bilder und diese funktionieren noch immer.

 

Was sind wir bereit für unsere Gesundheit zu tun.

Das „frühere Fasten“ hatte aber mehr SINN, denn es ging nicht nur um den EGO Trip, sondern darum das Soziale einzubinden.

Neben dem Fasten war das Almosen geben ein 2. Bereich und der hing mit dem Fasten zusammen.

Aber auch die Veränderungen zu erkennen und zu erleben, die nötig sind um ein besseres (auch soziales) Leben zu führen.

 

Fasten kommt dabei in vielen Traditionen und Welten vor und nicht nur bei uns in Asien, im arabischen Raum, …

FASTEN ist moderner denn nie, aber wir wollen es unter den Aspekten der Vergangenheit nicht mehr wahrhaben!

Warum eigentlich?

Bilder

Fastenzeit
1592 x 1194px

Schreibe einen Kommentar