• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Fasten-Zeit
    60:00
  • MP3, 256 kbps
  • 109.87 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Fastenzeit hat begonnen. Der Aschermittwoch beendete den Fasching und nun Fasten?!

Eine lange Tradition, die heute als sinnentleert da steht, oder kommt das Fasten in vielen anderen Formen wieder?

Training , Gesundheit, Die Linie, viele Bereiche propagieren das Fasten und die Askese wieder und machen es

modern, dabei verwenden all diese Zugänge alte Bilder und diese funktionieren noch immer.

 

Was sind wir bereit für unsere Gesundheit zu tun.

Das „frühere Fasten“ hatte aber mehr SINN, denn es ging nicht nur um den EGO Trip, sondern darum das Soziale einzubinden.

Neben dem Fasten war das Almosen geben ein 2. Bereich und der hing mit dem Fasten zusammen.

Aber auch die Veränderungen zu erkennen und zu erleben, die nötig sind um ein besseres (auch soziales) Leben zu führen.

 

Fasten kommt dabei in vielen Traditionen und Welten vor und nicht nur bei uns in Asien, im arabischen Raum, …

FASTEN ist moderner denn nie, aber wir wollen es unter den Aspekten der Vergangenheit nicht mehr wahrhaben!

Warum eigentlich?

Fremdmaterial in Fasten-Zeit
I steh auf Di by Ludwig Hirsch ©
Times are a changing by Bob Dylan ©
I think I see the light by Cat Stevens ©
Day by Day by Godspell ©
The End of the Innocent by Eagles, Don Henley ©
Teach your children well by Alison Kraus ©
Dont be denied by Neil Young ©
Thats why I am here by James Taylor ©
Wind of my soul by Cat Stevens ©
Butterfly Kisses by Bon Dylan ©
 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. März 2019
Veröffentlicht am:
13. März 2019
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Klaus Schwarzgruber
Zum Userprofil
Klaus Schwarzgruber
Für E-Mail Adresse klicken
4210 Gallneukirchen