• SEWS030319 - Sprache Wurzeln Sterne - Once upon a time over Villach - 3487704
    58:07
  • MP3, 256 kbps
  • 106.43 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Triest, Wien, Prag, Bern oder London: Es gibt kaum einen Ort, an dem „Franz from Austria“ mit seinen Skibrettln nicht schon war. Das  Alter Ego des gebürtigen Villacher Künstlers Gernot Fischer-Kondratovitch ist bekannt für seine witzigen und trotz allem würdevollen Auftritte in Sachen Musik und Performance.

Mit seinem Song „Peter Pan“ landete er 2010 unter dem Bandnamen Emilio Sandmann Online Orchestra in der Rotation von FM4. Gäste auf seiner CD „Xot Musik“ waren u.a. Harri Stojka, Makki u.v.a.

Unsere Sendungsmacherin Monika Grill besucht den Weltenbummler  in seinem Atelier in St. Martin in Villach, um über seinen künstlerischen Weg und seine  neue CD – „Once upon a time over Villach“ -zu plaudern, die eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ist, aber die scharfe Kritik nicht scheut.

https://www.franzfromaustria.at/