• 20190308_12-00_Reingehört_Joan Baez_60-00
    59:57
  • MP3, 192 kbps
  • 82.35 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Internationale Frauentag am 8. März ist Gegenstand vieler Medienaktivitäten. Die Sendung Reingehört von und mit Eduard Anger hat diesmal zwei Schwerpunkte: Einige Zahlen und Fakten zur aktuellen Situation der Frauen in Österreich, speziell in Oberösterreich, belegen, dass es zwar ex lege die Gleichberechtigung der Geschlechter gibt, die aber mangels gleicher Möglichkeiten im realen Leben bei weitem noch nicht gibt.
Den zweiten Schwerpunkt dieser Sendung widmet Eduard Anger einer Frau, die zeitlebens aufgrund ihrer politischen Überzeugung mit aller Kraft für eine bessere Zukunft gearbeitet hat. Bei uns bekannt wurde die 1941 geborene Joan Baez besonders durch ihre Musik. Ihr Engagement für Frieden, Demokratie und Bürger*innenrechte macht sie zu einer jener Frauen, die gezeigt haben, dass man(frau) sehr wohl etwas bewegen kann.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. März 2019
Veröffentlicht am:
07. März 2019
Ausgestrahlt am:
08. März 2019, 10:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Eduard Anger
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt