Stadtteilradio Schallmoos im März 2019 Weltfrauentag

Sendereihe
Salzburger Stadtteilradio
  • Stadtteilradio Schallmoos im März 2019 Weltfrauentag
    29:29
audio
Stadtteilradio im Jänner 2021 "Notausgang" im Lockdown - Musizieren im Wohnzimmerstudio
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Dez. 2020 "Best Of Broken Christmas - Weihnachtssendung"
audio
Stadtteilradio Schallmoos im November 2020 - Der 2. Teil von "Die Legende von der Trennung der Weissen und der Schwarzen", afrikan. Märchen aus der Sammlung von Blaise Cendrars
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Oktober 2020 "Die Legende von der Trennung der Weißen und der Schwarzen" Teil 1
audio
Stadtteilradio Schallmoos im September 2020 - Zeugnisse in der "Pflanzerei"
audio
Stadtteilradio Schallmoos im August 2020 - Neue kleine "Bücherei" und die "Plauderei" im Lechnerpark
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Juli 2020 - Rio`s BikeTalk beim Parklet Sead
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Juni 2020 : „Warum die Weißen ursprünglich Schwarze waren“ - im Zeichen der Solidarität zu „Black Lives Matter“.
audio
Stadtteilradio Schallmoos im Mai 2020 - Solicafe
audio
Stadtteil:RADIO Itzling - Projekt Melete & Akwaaba - Afrikanischer Kochkurs

Stadtteilradio Schallmoos März 2019 :

Zum Weltfrauentag ein paar Gedanken zu „Frauenstreik“ – ausserdem gibt es (noch immer aktuelle) Gedichte von Christine Nöstlinger „Üba die gaunz oaman Fraun “.

Die wieder lebendige Idee zum „Frauenstreik“ bezieht sich auf den Artikel „ Kurz mal die Welt anhalten“ im Samstag Standard, geschrieben von Beate Hausbichler, in dem gezeigt wird , dass sich die Gesellschaft noch nicht so geändert hat, dass wir Frauenstreiks nicht mehr bräuchten. Es gibt noch immer genug Rollenstereotype, Vorurteile, Abhängigkeiten, aus denen Frauen nicht herausfinden, Gewalt gegen Frauen –  und kaum Fortschritte in der Gleichstellung (gender pay gap).

Red.: Liane Barnet / Musik: Tracy Chapman

Schreibe einen Kommentar