• Stadtteilradio Schallmoos im März 2019 Weltfrauentag
    29:29
  • MP3, 192 kbps
  • 40.51 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Stadtteilradio Schallmoos März 2019 :

Zum Weltfrauentag ein paar Gedanken zu „Frauenstreik“ – ausserdem gibt es (noch immer aktuelle) Gedichte von Christine Nöstlinger „Üba die gaunz oaman Fraun “.

Die wieder lebendige Idee zum „Frauenstreik“ bezieht sich auf den Artikel „ Kurz mal die Welt anhalten“ im Samstag Standard, geschrieben von Beate Hausbichler, in dem gezeigt wird , dass sich die Gesellschaft noch nicht so geändert hat, dass wir Frauenstreiks nicht mehr bräuchten. Es gibt noch immer genug Rollenstereotype, Vorurteile, Abhängigkeiten, aus denen Frauen nicht herausfinden, Gewalt gegen Frauen –  und kaum Fortschritte in der Gleichstellung (gender pay gap).

Red.: Liane Barnet / Musik: Tracy Chapman