10.3.2019 Wiener Melange 230- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 230
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Sigi Preisz, ein ganz lieber Freund, hervorragender Interpret von Wienerliedern und bekennender Simmeringer, hat am 8.3. seinen 85. Geburtstag und dazu kommen vom Team von www.radiowienerlied.at die besten Glückwünsche.
Die heutige Sendung besteht im wesentlichen wieder aus zwei Teilen. Im ersten Teil habe ich versucht Erinnerungen zum einen an Interpreten und zum anderen an Lieder aufrecht zu erhalten. Besonders denke ich da an Ernst Arnold mit „Ich brauch kan Pflanz“, Hans Moser mit „Ja, der Wein den ich mein'“ und „In Der Barnabitengassen“ von Hermann Leopoldi.
In der zweiten halben Stunde erfülle ich Wünsche von Hörern, wobei ich überrascht war dass sich Hörer an das Lied von Rainhard Fendrich „Die feinen Damen“ erinnert haben, wobei erst vor kurzem Lotte Tobisch beim Wiener Opernball neu definiert hat, was man unter „fein“ zu verstehen hat. Aber auch der „Schabernack“ von der Gruppe Misthaufen war für mich eine Überraschung.
Ein kleines Problem ergab sich bei dem Wunsch nach  „Hinterm Gadern ums Eck“, weil bei dem nicht feststellbar war der Interpret dieser einzigen vorhandenen Aufnahme ist. Für eine hilfreiche Unterstützung durch unsere Hörerschaft sind wir dankbar.
Ja und meinen besonderen Dank an unsere Hörer für die zahlreiche Mitwirkung an unseren Sendungen möchte ich an dieser Stelle aussprechen, insbesondere an Elke, Erwin, Evelyn und wieder einmal Margarete, die immer wieder mit dem einen oder anderen besonderen Anliegen an uns herantritt. Selbstverständlich haben auch Sie die Möglichkeit per e-mail an die unten stehende Adresse einen Wünsch zu äussern und ich werde den gerne nach Möglichkeit erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Schreibe einen Kommentar