Generation G – Gast Joachim Winters

Sendereihe
Generation G – G wie Grundeinkommen
  • 20190218-GenerationG_Joachim Winters inkl Musik
    56:48
audio
Generation G - Gast Martin Exner
audio
Generation G - Gast Juliane Beer
audio
Generation G - Gast Wolfgang Heimann
audio
Generation G - Gast Peter Hofer
audio
Generation G - Gast Baukje Dobberstein
audio
Generation G - Gast Prof. Dr. Bernhard Neumärker
audio
Generation G - Gast Daniel Weißbrodt
audio
Generation G - Gast Hubert Thurnhofer
audio
Generation G - Gast Prof. Dr. Sascha Liebermann

2 Kommentare

  1. Danke für deinen Hinweis zu Karl Sticklers Ebook und deine Anmerkung, welche Bedeutung Bedingung mitunter bedeuten kann und in einem sog. bedingungslosen Zusammenhang durchaus erwähnenswert ist. Ich werde mich damit auch mal beschäftigen…
    Sorry, fürs nicht zeitnahe Melden.
    Gerne weiter in meine Sendung reinhören.
    Jeden ersten Mittwoch im Monat oder zu einem unbestimmten Zeitpunkt hier im cba zum Nachhören.
    Zum Nachhören demnächst Sascha Liebermann.
    Am 17.04.2019 gibt es mal wieder ein Live-Interview. Dieses Mal mit dem Moralphilosophen Hubert Thurnhofer https://thurnhofer.cc

    Antworten
  2. Eine durchaus berechtigte Frage zum Grundeinkommen ist, was es für den Wert „Solidarische Gesellschaft“ bedeutet: zum Prinzip, dass jeder, der dazu in der Lage ist, einen Beitrag zur Gesellschaft leistet (was ja eine Bedingung darstellt). Karl Stickler hat dazu ein interessantes Ebook publiziert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar