wwlw #14: Wert und Würde des Menschen. Zur Begründung und Umsetzung der Menschenrechte

26|01|19 Dass alle Menschen frei, gleich und brüderlich seien, lautet eine gängige Parole, um den Menschenrechtsgedanken zum Ausdruck zu bringen. Seine theoretische Formulierung und vor allem die juristische Verankerung desselben werden von vielen als eine der wichtigsten Errungenschaft der Neuzeit betrachtet. Trotz ihrer zumeist zugestandenen intuitiven Plausibilität sind Menschenrechte aber sowohl in ihrer theoretischen Begründung … wwlw #14: Wert und Würde des Menschen. Zur Begründung und Umsetzung der Menschenrechte weiterlesen

wwlw #14: Wert und Würde des Menschen. Zur Begründung und Umsetzung der Menschenrechte

  • wwlw #14: Wert und Würde des Menschen. Zur Begründung und Umsetzung der Menschenrechte
    84:56