Fridays for Future Vienna ruft zum weltweiten Klimastreik am 15.03.2019 auf (8 min Radiobeitrag)

Sendereihe
trotz allem
  • Fridays for future Ankündigung Klimastreiktag
    Download
    08:08
audio
Pressekonferenz Klimavolksbegehren: Gesetzgebung nicht fit für Klimaschutz: Wie man Nägel mit Köpfen macht
audio
Neues von Klima, Koalition, S1 und S8, Platz für Wien Unterschriftenübergabe und Hiroshima Lesung
audio
Keine Lobaufragewanderung mit Ulli Sima, Wir haben Platz Demo in Wien, #HassistnichtnormalKundgebung
audio
Keine neuen Autobahnen! Fridays for Future und BürgerInitiativen Demo 2.10.2020 Radiosendung
audio
Platz für Wien: Autofreies Fest Albertplatz und Austrian World Summit 2020
audio
Covid 19 Experte Dr. Hans Peter Hutter: "Kein Fall durch Bahn- oder Öffi- Nutzung bekannt" (Radiobeitrag 2,30min)
audio
Wolfgang Rehm von der Umweltschutzorgnisation VIRUS im Interview, Fridays for Future Klimademo gegen fossile Großprojekte in Wien, Demo zu Brand in Moria, ... Radiosendung 11.Sept 2020
audio
Fridays for Future Klimademo für die Rettung des Amazonas & mehr
audio
Fridays for Future Wien: Klimastreik - Raus aus Gas Streik & mehr aktuelle Termine
audio
ÖVP als Bremser bei Glyphosat Verbot in Österreich und 75 Jahre Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki Gedenktag in Wien "trotz allem" Radiosendung

JETZT SIND WIR AM ZUG. ES GEHT UM UNSERE ZUKUNFT!

Wir befinden uns in einer Klimakrise.🔥 Die derzeitigen Entscheidungsträger*innen handeln nicht schnell genug. Sie setzen die Zukunft von uns jungen Menschen aufs Spiel. Schneechaos, Überschwemmungen, Hitzewellen und Waldbrände sind schon heute spürbare Folgen. Die letzten 4 Jahre waren die wärmsten seit Beginn der Messaufzeichnungen – und unsere Treibhausgasemissionen steigen noch weiter. Wir sagen STOPP!
Am 15. März 2019 gehen wir weltweit auf die Straße! 🌍✊📣

Schweden, Deutschland, Schweiz, Belgien, Australien, USA, Österreich – über 40 Länder auf allen Kontinenten streiken für ihre Zukunft! Sei auch du dabei, wenn wir uns dem globalen Klimastreik anschließen:

»Wir fordern von der Politik radikale Umweltschutzmaßnahmen in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel!«

>>Für eine nachhaltige Zukunft
>>Für globale Klimagerechtigkeit
>>Für eine gesunde Umwelt
>>Für Ernährungssicherheit
>>Für soziale Gerechtigkeit
>>Für uns und alle zukünftigen Generationen

*** Details zur Route und Zeitplan folgen bald ***

Verfolge alle österreichischen Klimastreiks:
👉https://fridaysforfuture.at/

Gemeinsam bringen wir die gesellschaftliche Veränderung in Schwung – dafür brauchen wir am 15.03. alle Menschen jeden Alters!
WE ARE UNSTOPPABLE – ANOTHER WORLD IS POSSIBLE! 🌎💪

aus: https://www.facebook.com/events/259695088283250/

 

3 Kommentare

  1. Es ist traurig genug, dass uns unsere Kinder sagen müssen, wie und wo es lang geht. Man darf der Politik nicht alle Freiheiten lassen, denn diese verwendet sie nur zum Vorteil von ganz wenigen. Umwelt ist nicht nur ein Thema für Regierende, es betrifft uns alle.
    Super Idee,bin dabei.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar