25 Jahre 1994 (1/3)

Podcast
Church Of Noise
  • Church Of Noise 12.02.2019 25 Jahre 1994 (1/3)
    119:42
audio
Österreich
audio
Ohne Thema
audio
25 Jahre 1996 (3/4)
audio
Österreich
audio
Ohne Thema
audio
Östereich
audio
Ohne Thema
audio
25 Jahre 1996 (2/4)
audio
Österreich
audio
Ohne Thema

René Fuchs hat sich im Rahmen der “Church Of Noise” vor Jahren schon zwei Mal des Themas “1994” angenommen. Freilich historisch nicht ganz korrekt, liefen doch auch zum Teil Lieder, die schon früher erschienen sind, aber zumindest 1994 gehört wurden. Es war das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm und allen klar war, dass die Musikwelt nicht mehr dieselbe sein würde wie zuvor. Das Jahr, in dem Dave Grohl seinen 25. Geburtstag gefeiert und der Moderator dieser Sendung seine Volljährigkeit erlangt hat. Hätte man damals eine Radiosendung mit diesem Thema gemacht, wären das Debütalbum von Led Zeppelin oder “Yellow Submarine” von den Beatles gespielt worden oder das Abschiedsalbum von Cream. Jetzt, wo sich das möglicherweise großartigste Releasejahr der Alternative-Rock-Geschichte zum 25. Mal jährt, wird’s allerdings ernst. Aufgeteilt auf drei Sendungen wird den besten Veröffentlichungen von 1994 gehuldigt. Den Anfang machen die Monate Jänner bis April. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Images

CON_weit
1280 x 720px

Leave a Comment