Die großen Meister der Renaissance

Podcast
Rauchzeichen – Tabakfabrik Linz on air
  • rauchzeichen12022019
    30:00
audio
30:43 min.
Erste Schule für "Digitalen Humanismus": ROSE
audio
30:13 min.
Neues Start-up Unternehmen in der Tabakfabrik auf Erfolgskurs
audio
30:08 min.
Die TABAKFABRIK – der Hotspot für Kreative und Erfinder
audio
30:09 min.
Kulinarische Vielfalt in der Tabakfabrik
audio
31:19 min.
Coders.Bay ein Ort mit vielen Möglichkeiten
audio
30:15 min.
Traditionelle Braukunst in der Tabakfabrik Linz
audio
30:10 min.
Punk is not dead: Das SBÄM FEST 4
audio
30:00 min.
Stadtmuseum goes Tabakfabrik Linz
audio
30:05 min.
Tabakfabrik Linz: Volle Auslastung im Bestand
audio
29:51 min.
Exklusive Ausbildungsprogramme für die AHS-Oberstufe

Da Vinci, Michelangelo, Boticelli & Raffael in der Linzer Tabakfabrik.

Trotz der multimedialen Bilderflut unserer Zeit faszinieren die jahrhundertealten Bilder großer Maler immer noch die Menschen, berühren sie emotional und lassen sie
noch heute zu Millionen in die Galerien, Kirchen und Museen an die Originalschauplätze nach Florenz, Venedig, Mailand, Rom und Paris pilgern, um die großen Werke der bedeutendsten Vertreter der Renaissance zu sehen.
Die Anziehungskraft der großen Kunst – Titanen von damals ist bis heute ungebrochen. In der weltweit einzigartigen Sonderausstellung „Die großen Meister der Renaissance“ können nun die berühmten Bildwelten von Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarroti, Sandro Botticelli und Raffaello Sanzio da Urbino in einer atemberaubenden Präsentation an nur einem Ort erlebt werden.
Anhand originalgetreuer Reproduktionen sollen die Besuchenden durch die Zeit der Renaissance geführt werden und so die Möglichkeit haben – wenn auch nicht im Original – aber doch detailreich und hautnah, in diese Zeit und deren Kunst einzutauchen.
Mehr als 60.000 Besucher*innen stürmten dieses Kunst-Event der besonderen Art bereits im vergangenen Jahr in der Wiener Votivkirche und auch in der Linzer Tabakfabrik wird mit hohem Besucher*innenansturm gerechnet, denn anlässlich des 500. Todestages des Künstlers Leonardo da Vinci am 2.Mai 2019 kommt es nun zu einer Neuauflage dieses Zusammentreffens der großen vier Giganten der Kunst der Renaissance in der Tabakfabrik Linz.
Vom 14. Februar bis zum 12. Mai 2019 kann die Inszenierung der bekanntesten und auch wertvollsten Gemälde und Wandfresken der Geschichte damit auch erstmals in Oberösterreich bestaunt werden.
Mehr dazu ist in dieser Sendung, moderiert & gestaltet von Sarah Praschak zu hören.

Leave a Comment