Ein Getränk begleitet uns durch den Arbeitstag

Podcast
Arbeit Quo Vadis
  • AQV_2019_02_13
    59:57
audio
1 Std. 07 Sek.
Tag der Arbeitslosen
audio
59:43 Min.
Beratung für Arbeitslose und das Job Restart Programm
audio
1 Std. 02:07 Min.
Beratung und Perspektiven
audio
1 Std. 01:02 Min.
Afrika und Fatalisieren
audio
1 Std. 24 Sek.
Arbeit und Virus, AV
audio
09:26 Min.
LLL Lebenslanges Lernen
audio
1 Std. 02 Sek.
Wir haben die Wahl
audio
16:15 Min.
Zurück ins Leben
audio
1 Std. 02:49 Min.
Arm trotz Arbeit – Prekäre Arbeit ist weiblich
audio
59:59 Min.
Lohnpolitik ist Machtpolitk und das Parlament der Ausgegrenzten

Egal zu welcher Tageszeit, ein Getränk begleitet viele von uns jeden Tag. Ohne dem geht fast gar nichts, oder doch. Die Sprache ist von Kaffee und dem Genuss dieses Heißgetränks.

Filterkaffee, Espresso, Cafe Latte oder Cappuccino; Kaffee ist nicht gleich Kaffee, aber ohne dem Getränk geht oft nichts. Wir betrachten von der Bohne über die Zubereitung bis zum Genuss einer Tasse Kaffee die einzelnen Schritte und würzen die Sendung mit viel Musik um die richtige Mischung von Allem für das gute Leben zu finden.

Hier könnten wir noch einiges zu Kaffee und Arbeit schreiben, aber wir wollen nicht der Sendung vorgreifen und freuen sich schon auf, wie sagt frau/man in Oberösterreich so schön, auf einen „Verlängerten“, oder doch eine „Melange“ und das süße Leben.

Schreibe einen Kommentar