• Das offene Wort
    118:28
  • MP3, 128 kbps
  • 108.47 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Tamara Bachler (Bei Tamchen) und ich gestalten diese Sendereihe gemeinsam, und nehmen ein Heisses Thema in die Hand.

Keine Sexuelle Gewalt an Frauen und Kinder, und Berichten über Sexuellen Missbrauch in der Familie oder in Heimen in Österreich.

Ich als Betroffener des Sexuellen Missbrauchs in der Stiftung Jupident in Schlins Vorarlberg (1960er Jahren), wo Klosterschwestern sich an Behinderten Menschen Sexuell vergangen hatten, und sie zu Sexuellen Handlungen gezwungen wurden.

Weiters kommt noch eine Passage in dieser Sendung vor, vom Landesjugendheim Jagdberg wo Sexuelle Handlungen gang und gebe waren, von einigen Erzieher/Innen, die sich an den Zöglingen Vergriffen hatten.

Weitere Themen sind noch über Sexueller Missbrauch in der Familie – wo Körperliche Gewalt usw. Gang und gebe waren.

Hinweis noch dazu:

Diese Sendereihe „Das offene Wort“ wird zugleich Bei Tamchen am kommenden Mittwoch um 16.00 Uhr Wiederholt in 2 Blockteilen.

13.02. und 27.02.2019    .

.  

Produziert am:
06. Februar 2019
Veröffentlicht am:
07. Februar 2019
Ausgestrahlt am:
06. Februar 2019, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Hans-Jürgen Holzer
Zum Userprofil
avatar
Hans-Jürgen Holzer
holzer.juergen (at) aon.at
8010 Graz