• 20190204_Willkommen im MUEK_Gerlinde Merl_60-00
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Farben – speziell die Farbe Lila – und edle Stoffe haben die freischaffende Textilkünstlerin Gerlinde Merl aus Walding schon seit Kindheitstagen fasziniert. Schließlich „nahm sie einen Faden“ und ging damit ihren Weg. Zunächst war sie als Werkerzieherin in einer Einrichtung für verhaltensauffällige Mädchen tätig. Das war erst der erste Schritt, viele weitere sollten folgen.

Gerlinde Merl ist Mitglied im Verein Mühlviertel Kreativ, einige ihrer künstlerischen Arbeiten sind auch im MÜK-Haus in der Samtgasse in Freistadt ausgestellt.

Erfahren Sie mehr über Gerlinde Merl in dieser Ausgabe von Willkommen im MÜK im Gespräch mit Moderatorin Margit Kasimir.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
04. Februar 2019
Veröffentlicht am:
04. Februar 2019
Ausgestrahlt am:
04. Februar 2019, 15:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Margit Kasimir
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt