10.2.2019 Wiener Melange 228- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 228
    60:00
audio
19.9.2021 Rudi Neroth 100. Gbtg.
audio
12.9.2021 Wiener Melange 291
audio
5.9.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Rudi Koschelu
audio
29.8.2021 Wienerlieder von gestern und heute- Hörerwünsche- 60 Min
audio
29.8.2021 Wienerlieder von gestern und heute- Hörerwünsche- 30 Min
audio
22.8.2021 Wiener Melange 290- 60 Min.
audio
22.8.2021 Wiener Melange 290- 30 Min.
audio
15.8.2021 Georg Luksch 100. Gbtg., Helmut Reinberger 90. Gbtg.- 60 Min.
audio
15.8.2021 Georg Luksch 100. Gbtg., Helmut Reinberger 90. Gbtg.- 30 Min.
audio
8.8.2021 Wiener Melange 289- 30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Diesmal gibt es wieder jede Menge Lieder, die uns die Vielzahl der Emotionen und Interpretationen rund um das Wiener und wienerische Lied aufzeigen.
Wie immer in meinen Sendungen habe ich versucht so gut es eben geht zu mischen damit für jeden unserer Hörer etwas dabei ist. Der erste Teil ist geprägt von eher traditionellen Liedern, während ich im zweiten Teil auch wieder dem klassischen Element sowohl von den Titeln als auch den Interpreten Platz eingeräumt habe.
Besonders erwähnen möchte ich dabei Gerd Nienstedt, einem deutschen Opernstar, Wagnerinterpreten und Wahlwiener mit “Ich bin in Wien verliebt” begleitet von der Chorvereinigung Jung Wien, den ich auch privat gut kannte und der sich in Wien tatsächlich “pudelwohl” fühlte. Ein Höhepunkt ist auch “G´schichten aus dem Wienerwald” gesungen von von dem unvergleichbaren Richard Tauber.
Zwei Interpreten möchte ich mit ihren Liedern noch ganz besonders erwähnen. Fred Weston mit “Die alten Lieder”, bei dem mir wieder einiges rund ums Wienerlied eingefallen ist und Wolfgang Aster mit seinem Titel “Das erste nach dem Urlaub is a Schnitzel”, ein Titel der in der Interpretation von Erich Zib vielen Besuchern seiner Veranstaltungen bekannt sein wird.
Wenn ihr aber wieder Wünsche und Anregungen zu unseren Sendungen habt dann schreibt mir bitte ein Mail an die unten stehende Mailadresse.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
wiener-melange@gmx.at

Leave a Comment