Highscore Episode 17: Kingdom Hearts

Podcast
Highscore
  • Highscore Episode 17: Kingdom Hearts
    29:56
audio
Highscore Episode 49: League of Legends #4
audio
Highscore Episode 48: Persona 4
audio
Highscore Episode 47: Guilty Gear Strive
audio
Highscore Episode 46: Mario + Rabbids
audio
Highscore Episode 45: Rock n' Roll Racing
audio
Highscore Episode 44: Lo-Fi Special
audio
Highscore Episode 43: Bravely Default 2
audio
Highscore Episode 42: Rocket League #2
audio
Highscore Episode 41: Super Mario 3D World
audio
Highscore Episode 40: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Lange haben die Fans auf der ganzen Welt gewartet, nun ist es endlich soweit. Am 29. Jänner erschien nach langem Warten der neueste Teil der Kingdom Hearts Reihe mit Kingdom Hearts 3. Grund genug für mich zurückzublicken und zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele zurückzukehren. 2002 erschien mit Kingdom Hearts der erste Teil einer mittlerweile legendären Serie, die zu einem der wichtigsten Produkte des japanischen Entwicklerstudios Square Enix wurde.
Kingdom Hearts ist dabei eines der ambitioniertesten Crossover-Spiele überhaupt. Mit dem jungen Protagonisten Sora begibt man sich auf eine Reise in verschiedenste Disney-Welten, die man zusammen mit Donald und Goofy von den sogenannten Herzlosen befreien muss.
Die Musik spielt in Kingdom Hearts auch eine essentielle Rolle. Es war eines der ersten großen Spiele der Komponistin Yoko Shimomura, die mittlerweile eine der renommiertesten Musikerinnen der Spielewelt ist. Kommt mit auf eine Reise in fantastische Welten von Aladdin bis Tarzan.

Leave a Comment