• Christmasblues
    60:00
  • MP3, 160 kbps
  • 68.66 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Blues up!

Magdalena Anikar und Franz „EFFIX“Walzer machen sich auf die Spuren des Blues. DES Blues? Welcher Blues? Die Themenbreite beim Blues ist hinreichend, um verschiedene solcher Themen auch mit Musikbeispielen zu beleuchten. In dieser Sendung geht es, da die diversen Adventmärkte schon boomen um „Christmas Blues“, der Auseinandersetzung diverser (Blues)musiker mit ihrer Sichtweise auf Inhalte und Auswirkungen der Weihnachtszeit abseits der üblichen „Kaufhaushits“.

Themen des Blues: Geschlecht, Stil, Instrumente, Geschichte

In der Sendung Blues UP von Magdalena Anikar und Franz Effix Walzer beschäftigen wir uns mit verschiedenen Themen um den Blues. Das kann spezifisch sein wie Fieldrecording Blues, Womenblues oder Gospelblues. Das sind Sendungen, die wir schon gestaltet haben. Also wir beleuchten den Blues vom Geschlecht, von der geschichtlichen Seite, von der soziokulturellen Seite und auch von der instrumentellen Seite her. Als Beispiel für die instrumentelle Seite dient die Slide-Gitarre, die im Blues eine hervorragende Rolle spielt. Daneben laden wir immer wieder Gäste aus dem Blues-Genre ein.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Blues UP Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
29. Januar 2019
Veröffentlicht am:
30. Januar 2019
Ausgestrahlt am:
29. Januar 2019, 13:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
,
Tags:
RedakteurInnen:
Magdalena Anikar; Franz Walzer
Zum Userprofil
Magdalena Anikar
Für E-Mail Adresse klicken
8045 Graz