Robert Misik – Die Herrschaft der Niedertracht

Podcast
Lust auf Politik
  • Robert Misik - Die Herrschaft der Niedertracht
    29:57
audio
30:05 min.
Zum Ende kommen
audio
29:59 min.
Peter Roseggers Kritik der Industrialisierung
audio
30:00 min.
Politik neu entwerfen
audio
30:00 min.
Freiheit und Widerstand
audio
30:02 min.
Der ökumenische Friedensprozess
audio
30:06 min.
Mensch und Natur anders denken
audio
29:59 min.
COP26 - Erfolg oder Misserfolg?
audio
30:00 min.
Schwarz-Blau in OÖ 2021
audio
30:02 min.
Zur Klimarettungskonferenz
audio
30:00 min.
Absage ans Wirtschaftswachstum

Ein Jahr der Regierung Türkis -Blau liegt hinter uns. Robert Misik analysiert in seinem neuen Buch, das im März 2019 erscheinen wird, die politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umstände, in denen sich weltweit – und in Österreich – sehr rechts orientierte Regierungen etablieren. Die Herrschaft der Niedertracht ortet er einerseits in den Haltungen und Vorgangsweisen der Regierenden, andererseits aber auch allgemein im gesellschaftlichen Klima. Verunsicherung und Angst der Menschen die Zukunft betreffend sieht er als zentrale Ursache dieser Entwicklung. Und er begründet, “warum wir so nicht regiert werden wollen” – wie der Untertitel des Buches lautet.

Leave a Comment