Robert Misik – Die Herrschaft der Niedertracht

Podcast
Lust auf Politik
  • Robert Misik - Die Herrschaft der Niedertracht
    29:57
audio
Türkis - Grün, Eine Zwischenbilanz
audio
Ein anderer Rosegger
audio
Im Gespräch mit Anna Wall-Strasser, KABÖ
audio
Pflege als wichtiges politisches Thema
audio
Die Pflege und die Gewerkschaften
audio
Arten sterben
audio
Klimaschutz und Steinzeit
audio
Das Mensch - Natur - Verhältnis
audio
Politik für Klimaschutz
audio
Mensch und Natur

Ein Jahr der Regierung Türkis -Blau liegt hinter uns. Robert Misik analysiert in seinem neuen Buch, das im März 2019 erscheinen wird, die politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umstände, in denen sich weltweit – und in Österreich – sehr rechts orientierte Regierungen etablieren. Die Herrschaft der Niedertracht ortet er einerseits in den Haltungen und Vorgangsweisen der Regierenden, andererseits aber auch allgemein im gesellschaftlichen Klima. Verunsicherung und Angst der Menschen die Zukunft betreffend sieht er als zentrale Ursache dieser Entwicklung. Und er begründet, “warum wir so nicht regiert werden wollen” – wie der Untertitel des Buches lautet.

Leave a Comment