27.1.2017 Wiener Melange 227- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 227
    30:00
audio
26.9.2021 Wiener Melange 292
audio
19.9.2021 Rudi Neroth 100. Gbtg.
audio
12.9.2021 Wiener Melange 291
audio
5.9.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied-Rudi Koschelu
audio
29.8.2021 Wienerlieder von gestern und heute- Hörerwünsche- 60 Min
audio
29.8.2021 Wienerlieder von gestern und heute- Hörerwünsche- 30 Min
audio
22.8.2021 Wiener Melange 290- 60 Min.
audio
22.8.2021 Wiener Melange 290- 30 Min.
audio
15.8.2021 Georg Luksch 100. Gbtg., Helmut Reinberger 90. Gbtg.- 60 Min.
audio
15.8.2021 Georg Luksch 100. Gbtg., Helmut Reinberger 90. Gbtg.- 30 Min.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Es freut mich immer wieder wenn Wünsche an mich herangetragen werden und sich daraus dann ein Programm zusammenstellen lässt. Und damit will ich auch gleich unsere Hörer einladen ja nicht nachzulassen und Erich Zib und mich mit Euren Wünschen zu “belästigen”. Diesmal erfülle ich Wünsche in erster Linie Interpreten betreffend, aber auch zu einem Thema, dazu später. Duos und Solisten sind da die Stars, so wie das Duo Stadlmayr-Kroupa, Trude Mally & Karl Nagl und Mizzi Starecek & Rudi Herman, nicht zu vergessen Erich und Marion Zib. Bei den Solisten stehen ganz oben Elly Fischer, Walter Heider und Wolfgang Ambros, und obwohl am Ende der heutigen Sendung aber nicht zuletzt bei den Wünschen Eva Oskera. Nicht böse sein dass ich nicht alle Interpreten hier erwähnt habe, aber die könnt ihr ja dem Inhaltsverzeichnis entnehmen.
Sie sind ein Teil des speziellen Wiener Bewusstseins und werden in Euren Wünschen oft genannt, die Operetten. Und dazu habe ich vier Lieder aus dem Zigeunerbaron, Land des Lächelns und der lustigen Witwe ausgewählt, und, obwohl es keine typische Wiener Operette ist, habe ich eine Arie aus der Hochzeitsnacht im Paradies mit dem unvergessenen Johannes “Juppi” Heesters, der ja zu Wien einen besonderen Bezug und viele Erfolge hatte, ins Programm aufgenommen.
Ein Gruss geht an die Monika für die ich den Transdanubien Marsch mit Walter Heider in der Sendung habe.
In meiner nächsten Wiener Melange 228 geht es mit Wunschinterpreten weiter.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
wiener-melange@gmx.at 

Leave a Comment