• 20190120_Im Maerchenland-S35_60-00
    60:00
  • MP3, 320 kbps
  • 137.34 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freundinnen/ liebe Freunde! In der heutigen Sendung gibt es Folgendes für euch:

Das Märchen „Die Gänsemagd“ der Gebrüder Grimm als Hörspiel. „Kundgetan“ durch die Betreuer der Lebenshilfe Werkstätte Freistadt unter der Leitung meiner geschätzten Kollegin Silvia Filzmoser.  Das Lieblingsmärchen von Katharina Raab wird gesprochen von Andreas Praher, Ulli Wiesinger, Katharina Raab und Ernie Diesenreiter.

Dann bringt uns – fast schon wie immer – die Veronika Kapeller eine Geschichte zur Vogelmiere, auch als „Das wunderbare Sternenkraut“ bekannt, zu Gehör;

und zum Abschluss hört ihr von mir aus dem Buch „Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht“ – „Die Abenteuer Sindbads, des Seefahrers“. Zuerst die kurze Vorgeschichte, wie es zu seinen Reisen – es waren insgesamt sieben – kam und dann stürzen wir uns sogleich in „Sindbads erste Reise.

 

Sendungsgestaltung: Harald Brachner & Silvia Filzmoser

Kontakt: brachner@aon.at

 

Jeden Sonntag um 19:00 Uhr

Neue Sendung jeweils am 3. SO im Monat um 19:00 Uhr

<a href=“http://cba.fro.at/series/im-maerchenland“>Sendungen im Archiv nachhören</a>

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
18. Januar 2019
Veröffentlicht am:
18. Januar 2019
Ausgestrahlt am:
20. Januar 2019, 19:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Zum Userprofil
Harald Brachner
Für E-Mail Adresse klicken
4212 Neumarkt