KulturTon: Zurück in den Job!

Podcast
KulturTon
  • 2019_01_16_kt_ak
    29:00
audio
29:08 Min.
UniKonkretMagazin am 15.4.2024
image
Die Innsbrucker Gemeinderatswahl – historisch betrachtet
audio
29:03 Min.
Uni Konkret Magazin am 1.4. – Slutshaming, Popkultur und Sexualpädagogin Corina Sauermoser
audio
29:00 Min.
Neue Dauerausstellung im Zeughaus
audio
28:59 Min.
Bewerbungscoaching speziell für Studierende
audio
29:36 Min.
Uni Konret Magazin am 18.3.2024 – Siljarosa Schletterer, Zeitbegriff und UniNEtZ beWEGt
audio
29:00 Min.
Komm, spiel mit! – Du bist dran im Taxispalais
audio
29:00 Min.
Josef Schwammberger: Sadistischer NS-Exzesstäter
audio
29:15 Min.
Uni Konkret Magazin am 3.4.2024 – Nachlass-Arbeit, Gleichstellung und Frauenvernetzung
audio
29:00 Min.
Über Mäuse, Textilien und Fäden 

Mit einem neuen Angebot der AK-Tirol

Noch immer ist der berufliche Wiedereinstieg nach einer Familienphase eine große frauen- und arbeitsmarktpolitische und vor allem natürlich persönliche Herausforderung. Je länger frau dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung gestanden ist, desto größer fallen die Schwierigkeiten meist aus. Aber auch bei einer Rückkehr an den Arbeitsplatz schon nach wenigen Monaten Karenz können sich durch die geänderten Umstände Komplikationen ergeben.

Entscheidend für den erfolgreichen Wiedereinstieg, ist vielfach, ob vorhandene Qualifikationen aufgefrischt oder ergänzt werden konnten. Hier möchte nun die Tiroler Arbeiterkammer mit einem speziellen neuen Beratungs- und Förderangebot für Wiedereinsteigerinnen den Hebel ansetzen, um diesen über die passende Weiterbildungsmaßnahme, die Rückkehr in den Beruf zu erleichtern.

Im KulturTon stellt Bildungs- und Berufsberaterin Nadja Krug das neue Angebot vor.

Schreibe einen Kommentar