• Der Traum von der eigenen Bar
    59:43
  • MP3, 224 kbps
  • 95.7 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Stellt euch folgendes Szenario vor: Samstagabend, Vortrinken in der WG, immer mehr Leute kommen, man hockt sich – natürlich – in der Küche zusammen und irgendwann kommt dann das eine Thema auf, zu dem jeder was zu sagen hat.

So oder so ähnlich geht es auch in der Zeitlos WG-Küche zu, nur mit Mikrofon, den zu diesem einen Thema perfekt passenden Gästen und viel mehr Zuhörern. Außerdem gibt es noch ein Küchenradio mit Bluetooth, auf dem jeder dann sein Lieblingslied abspielen darf.

Fertig ist eine Radiosendung, bei der nicht einfach nur eine Interviewsituation entstehen soll, sondern viel eher eine gemütliche Plauderei mit witzigen Anekdoten, gelöster Stimmung und der ein oder anderen Diskussion auch unter den Gästen

In der Pilotfolge geht es um das Thema:

Der Traum von der eigenen Bar.

Gerade in WG-Küchen wurde schon häufig darüber diskutiert, ob man nicht viel lieber seine eigene Bar aufmachen soll, um es besser zu machen als all die da draußen. Doch wie wird aus dem Traum Wirklichkeit? Welche Hürden werden einem in den Weg gelegt? Was ist gerade in Innsbruck schwierig, was ist leichter?

Um diese und noch viele weitere Fragen zu beantworten wurden mit Andy Franzelin vom Weekender und Wolf Robert vom Sixtytwenty zwei Menschen eingeladen, die nicht beim Träumen geblieben sind, sondern sich tatsächlich darangesetzt haben, ihn zu verwirklichen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Musik:

  • J Mescis – See you at the Movies
  • Micheal Jackson – They don’t care about us
  • The Killers – Mr. Brightside

Sendungsgestaltung:

Moritz Jelting

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FREIfenster Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
10. Januar 2019
Veröffentlicht am:
16. Januar 2019
Ausgestrahlt am:
10. Januar 2019, 19:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Moritz Jelting
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck