• Highscore Episode 16 - Octopath Traveler
    29:55
  • MP3, 128 kbps
  • 27.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Für die erste Episode des Jahres 2019 habe ich mir mein musikalisches Highlight aus dem letzten Jahr ausgesucht. Das japanische Rollenspiel „Octopath Traveler“ aus dem Hause Square Enix war eines der Top-Spiele für die Nintendo Switch und wusste besonders mit einem einzigartigen Soundtrack zu überzeugen.
Verantwortlich dafür war der Komponist Yasunori Nishiki, der nach mehreren kleinen Titeln nun endlich an einem größeren Projekt arbeiten durfte. Er konnte das Vertrauen vollends zurückzahlen und erlangte unter anderem eine Nominierung für Best Music bei den Game Awards 2018. In dieser Folge werde ich euch daher diesen Soundtrack näher bringen, der von pompösen Hymnen bis hin zu melancholisch anmutenden Klängen alles zu bieten hat.

Fremdmaterial in Highscore Episode 16 - Octopath Traveler
Main Theme by Yasunori Nishiki ©
A Settlement in the Red Bluffs by Yasunori Nishiki ©
Cyrus, the Scholar by Yasunori Nishiki ©
Primrose, the Dancer by Yasunori Nishiki ©
Decisive Battle II by Yasunori Nishiki ©
Town Veiled in White by Yasunori Nishiki ©
Victor's Hollow, Jewel of the Forest by Yasunori Nishiki ©
Daughter of the Dark God by Yasunori Nishiki ©