Highscore Episode 16: Octopath Traveler

Podcast
Highscore
  • Highscore Episode 16 - Octopath Traveler
    29:55
audio
Highscore Episode 49: League of Legends #4
audio
Highscore Episode 48: Persona 4
audio
Highscore Episode 47: Guilty Gear Strive
audio
Highscore Episode 46: Mario + Rabbids
audio
Highscore Episode 45: Rock n' Roll Racing
audio
Highscore Episode 44: Lo-Fi Special
audio
Highscore Episode 43: Bravely Default 2
audio
Highscore Episode 42: Rocket League #2
audio
Highscore Episode 41: Super Mario 3D World
audio
Highscore Episode 40: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Für die erste Episode des Jahres 2019 habe ich mir mein musikalisches Highlight aus dem letzten Jahr ausgesucht. Das japanische Rollenspiel “Octopath Traveler” aus dem Hause Square Enix war eines der Top-Spiele für die Nintendo Switch und wusste besonders mit einem einzigartigen Soundtrack zu überzeugen.
Verantwortlich dafür war der Komponist Yasunori Nishiki, der nach mehreren kleinen Titeln nun endlich an einem größeren Projekt arbeiten durfte. Er konnte das Vertrauen vollends zurückzahlen und erlangte unter anderem eine Nominierung für Best Music bei den Game Awards 2018. In dieser Folge werde ich euch daher diesen Soundtrack näher bringen, der von pompösen Hymnen bis hin zu melancholisch anmutenden Klängen alles zu bieten hat.

Leave a Comment