Erinnern wir uns an Zivilcourage, an solidarisches-selbstbestimmtes Handeln, an Frau Ute Bock!

Podcast
Werkstatt-Radio
  • Frau Ute Bock
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Österreich ein Autoland?
audio
1 Std. 00 Sek.
Das dreckige digitale Geschäft!
audio
1 Std. 04:57 Min.
Krieg ohne Ende
audio
1 Std. 00 Sek.
Wofür wird Weizen eigentlich produziert?
audio
59:59 Min.
Stopp fossiler Großprojekte wie der A26 Bahnhofsautobahn in Linz!
audio
1 Std. 00 Sek.
Eine Sau bringt das Virus!
audio
1 Std. 00 Sek.
Europäischer Green Deal, eine kapitale Transformationslüge?!
audio
1 Std. 00 Sek.
Hitze
audio
59:59 Min.
Der Geist der Drohne
audio
1 Std. 00 Sek.
Mit Zeit und Geschwindigkeit zum Tempowahn

Erinnern wir uns an Zivilcourage, an solidarisches-selbstbestimmtes Handeln, an Frau Ute Bock!

Am 08. Jänner 2013 war Frau Ute Bock in Ottensheim zu einer Jahreshauptversammlung der IG Welt als Gast eingeladen. Fünf Jahre später, am 19. Jänner 2018 ist Frau Bock von uns gegangen. Wir nehmen diesen Jahrestag zum Anlass, uns dieser unermüdlichen Frau zu erinnern. Einer uneitlen Person, welche dem offiziellen Österreich, mitsamt dessen zunehmend unsozialen und menschenfeindlichen Politik den Spiegel der Schande vorhielt. Frau Bock hatte Gewissen, Zivilcourage und einen unerschütterlichen Humor. Begleiten sie mich zu einem Gespräch mit Frau Bock in Ottensheim, Jänner 2013 und hören sie, wie selbstverständlich Solidarität und soziales Handel sein kann und heute sein soll.

Musik: Maren Rahmann und Rudi Görnet

Schreibe einen Kommentar