• Eine Wiener Melange 225
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Es fällt immer wieder schwer zu einer Sendung das richtige Vorwort zu finden, vor allem wenn es so chaotisch wie in dieser zugeht. Ich frage mich da manchmal wie machen das die professionellen Programmgestalter? Losen sie die Titel einfach aus, lassen sie sich von Promotoren der Plattenindustrie die ihre Sänger pushen wollen verführen, erfüllen sie die tatsächlichen Wünsche ihrer Hörer. Ich lasse lieber diese Fragerei denn ehrliche Antworten bekommt man ja doch nicht.
Also mache ich es so wie bisher. An erster Stelle stehen die Wünsche der Hörer, sofern sie in den Rahmen der Wiener Melange reinpassen und den überwiegenden Rest fülle ich mit Liedern auf die mir gefallen oder mich aus einem anderen Grund persönlich mitnehmen.
Drei Titel der gegenwärtigen Sendung möchte ich besonders erwähnen. Da wäre „Du lieber Teddybär“ mit dem Duo Gerner-Bregesbauer das sogar einen alten Hasen wie mich tief bewegt, die „Überlandpartie“ gesungen von Willi Resetarits, alias Doktor Kurt Ostbahn und  Agnes Heginger, und zum Schluss aber nicht zuletzt vom Hans Ecker Trio „A Sternderl am Himmel“, ein berührendes Lied das sicher vielen Auslandswienern aus dem Herzen spricht.
Aber nun wieder einmal meine Einladung auch an der Gestaltung der Wiener Melange mit Euren Mails durch Wünsche und Anregungen an die untenstehende Adresse mitzuwirken.
Zum Jahresabschluss 2018 möchte ich allen Hörern unserer Sendungen und den Beziehern unserer Aussendungen und Newsletter von www.radiowienerlied.at für die bisherige und auch hoffentlich zukünftige Treue aus tiefstem Herzen danken. Für das Jahr 2019 wünsche ich allen unseren Freunden und Freunden des Wiener Liedes Gesundheit, Freude und Zufriedenheit.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 225
Wiener Cowboy by Crazy Joe ©
Das schönste ist doch a Kaffee by Walter Simlinger, Dietrich Schrammeln ©
Du lieber Teddybär by Duo Gerner- Bregesbauer ©
So an Menschen wia di by Nemec- Hofbauer ©
Wer schafft den nächsten Liter an by Duo Czapek ©
Verliab di bei an Weanaliad by Die 2 Strawanzer ©
Es steht ein alter Nussbaum by Crazy Joe ©
Draußen in Nussdorf weht ein süßes Lüfterl by Hans Grünhut, Gerry de Groot, Vindobona Schrammeln ©
Überlandpartie by Willi Resetartis, Agnes Heginger ©
Ja, so warn meine Leut by Christl Prager ©
Wia ma in Wean sagt (Schani und Mizzi) by Duo Wienerherz ©
20, 30 Jahrln jünger sollt man sein by Herbert Rimpl, Lothar Steup Trio ©
Die feine, alte Wiener Art by Lothar Steup Trio ©
Der Kalbsbraten ist aus by Charlotte Ludwig, Herbert Schöndorfer ©
Powidltatschkerln by Peter Alexander ©
Auf der Heide blüh´n die letzten Rosen by Leo Slezak ©
Komm, alter Pianospieler by Marianne Mendt ©
A Weanaliad auf Krankenschein by Manfred Chromy, Texas Schrammeln ©
Frauenkäferl by Horst Chmela ©
Wanns an Affen segn by Bradlgeiger ©
A Sternderl am Himmel by Hans Ecker ©
Wien wird bei Nacht erst schön by Alfred Hause ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
24. Dezember 2018
Veröffentlicht am:
24. Dezember 2018
Ausgestrahlt am:
30. Dezember 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau