• 20181223
    59:52
  • MP3, 128 kbps
  • 54.81 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Meine letzte Sendung in diesem Jahr steht unter dem Motto „Weihnachten“, aber ich will sie auch dazu nutzen, ein wenig Danke zu sagen. Danke an Crazy Joe, der bisher 224 Radiosendungen für uns produziert hat und wo wir durchwegs sehr positive Reaktionen auf seine Sendungen bekommen. Er macht ja die Sendung genauso unentgeltlich wie ich, sonst wäre es gar nicht möglich, die Sendung aufrecht zu erhalten. Danke auch an meine Tochter Marion, die ja trotzdem mit dem Radio Wienerlied Verlag noch etliches an Geld beisteuern muss, damit Sie die Sendung hören können. Danke auch an meine Frau, die es akzeptiert, dass ich seit fast 16 Jahren immer einen Tag der Radiosendung widme, danke auch an Radio Orange in Wien, unser Heimatsender und an die restlichen 24 Sender, die dem Wienerlied einen fixen Sendeplatz geben. Danke aber auch an jene Hörer, die uns mit ihren Reaktionen, egal ob Lob, oder auch einmal Kritik, das Gefühl geben, dass die Sendung auch gehört wird und ein Bedarf daran besteht- wobei ich mir als Weihnachtsgeschenk wünschen würde, dass auch mehr Hörer der 25 Radiosender reagieren würden. Es gibt etliche Sender, da hat es noch nie eine Reaktion gegeben. Danke auch an die Hörer, die sich immer wieder mit Musikwünschen an der Sendung beteiligen, wie eben auch diesmal gleich 2 Wünsche am Anfang für Daniel Miskulnig aus Kärnten (hört Radio Orange über Internet) und Robert Franz aus Favoriten. Seinen Wunsch „Amol möcht i´s Christkind segn“ mit Text von Anton Krutisch gibt es mit Melodie von Manfred Chromy und Prof. Steiner Belfanti. In der Sendung hören Sie von jeder Variante einen Teil.
Im Gedenken an alle Freunde, die uns verlassen haben singt Michael Perfler ein Lied von Dieter Angerer und Gabriele Astl.
Ein ganz besonderer Dank gilt aber jenen Leuten, die durch Ihre CD und Buch Bestellungen mithelfen, dass Radio Wienerlied auch Einnahmen hat und damit bestehen kann.
Damit darf ich Ihnen noch gesegnete Weihnachten wünschen und alles Gute im neuen Jahr, viel Glück, vor allem aber Gesundheit und weiter viel Freude mit der Wienermusik
Ihr Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at

Fremdmaterial in 20181223
Begrüßungsmarsch by Bradlgeiger ©
Liebes Christkind by Heinz Conrads ©
Der kleine Trommlerbua by Michael Perfler ©
Amol möcht i´s Christkind segn by Texasschrammeln/ Kathrin Schuh ©
Verdrossene Gesichter by Michael Perfler ©
Es Weihnachtelt überall by Hans Ecker Trio ©
Mei stille Nacht by Trude Marzik ©
Weihnacht by Arno & Wolfgang mit Kinderchor ©
Schenk der Welt einen Weihnachtsbaum by Wiener Männergesangsverein, Klavier Manfred Schiebel ©
Weiße Weihnachten by Manfred Chromy ©
Das Christbäumchen by Die Weltpartie ©
Eine Weihnachtsmelodie by Horst Chmela ©
Träume unterm Christbaum by Miriam Kulmer, Manfred Rechberger Landesjugendorchester Akademie Stmk ©
Das Christkind kennt sich nicht mehr aus by Alfons Haider ©
Weihnachtliche Wunderzeit/ Medley by Marika Sobotka ©
Ein Stern fällt hernieder by Werner Schneebeli, DRS Big- Band, Lennart Axelsson Trompete ©
Christkindlmarkt vorm Rathaus by Texasschrammeln ©
Der Stern des Friedens by Kinderchor, DRS Big- Band ©
Du bleibst in unserem Herzen drin by Michael Perfler ©
I brauch zu Weihnachten kann Christbam by Karl Worell ©
Stille Nacht, heilige Nacht by Salzburger Saitenklang ©
Weihnachtslieder Potpourri by Weana Gmüat Schrammeln ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
17. Dezember 2018
Veröffentlicht am:
17. Dezember 2018
Ausgestrahlt am:
23. Dezember 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Erich Zib
Zum Userprofil
Erich Zib
Für E-Mail Adresse klicken
A-2822 Föhrenau