• 20181211_S05_SOBOTH ERLEBEN_Glashüttenindustrie mit Johannes Enzi
    59:30
  • MP3, 192 kbps
  • 81.77 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In den vergangenen Jahrhunderten erfüllte geschäftiges Treiben die Wälder am Fuß der Koralpe. Aus den Rohstoffen ihrer unmittelbaren Umgebung entstanden Kunstwerke aus Glas, die uns noch heute faszinieren. Dieser Thematik ist eine Ausstellung im Jakobihaus in Soboth gewidmet. Mit Johannes Enzi vom Verein Sobothage habe ich mich ausführlich über die Glashüttenindustrie unterhalten.

Die Musik in dieser Ausgabe von „Die Soboth erleben“ hat auch Jonannes ausgesucht und kommt von Jovanotti, Les Swingle Singers, Sting, Zucchero, Bob Marley und Dire Straits.

Ich wünsche eine informative Sendung und viel Spaß beim zuhören.

Wolfgang Platzer