• Wintergedichte
    36:14
  • MP3, 320 kbps
  • 82.96 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

A, a, a, der Winter ist da.
Herbst und Sommer sind vergangen,
Winter, der hat angefangen,
A, a, a, der Winter ist da.

 

Obwohl die karge, kalte Jahreszeit nicht gerade ein Freudenfest ist, können doch viele Menschen dem Winter auch Positives abgewinnen. So wie die Dichter, die hinter die Dinge schauen, uns andere Perspektiven zeigen, den Winter mit all seiner Schönheit, aber bisweilen auch mit seinem Schrecken einfangen und uns mit ihren Gedanken wunderbar auf die kalte Jahreszeit einstimmen.

In der ersten Sendung des Jahres 2019 könntet ihr bei Kerzenschein, einer Tasse Tee oder einem Glas Glühwein, eingemummelt in eine kuschelige Decke, beim Blick aus dem Fenster, wenn es denn schneit, die tanzenden Schneeflocken beobachten und sich von Helga Gutwald Wintergedichte vorlesen lassen.

Produziert am:
11. Dezember 2018
Veröffentlicht am:
11. Dezember 2018
Ausgestrahlt am:
02. Januar 2019, 20:30
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Helga Gutwald
Zum Userprofil
Elisabeth Neubacher
Für E-Mail Adresse klicken
4560 Kirchdorf