• Eine Wiener Melange 224
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Hilli Reschl  geboren am 18. April 1926 war eine österreichische Soubrette  und Schauspielerin. Am 2. Dezember 2018 ist sie 92-jährig in Wien verstorben. Hilli Reschl war von Ende 1968  bis 2000 in insgesamt 1238 Sonntagsendungen in der wöchentlichen Fernsehreihe „Seniorenclub“ im ORF als quirlige Kellnerin ‚Frau Anni‘ in witzigen Dialogen zu hören und zu sehen. Ich habe sie bei verschiedenen Gelegenheiten persönlich kennengelernt und in gewißer Weise war sie in ihrer liebenswerten und freundlichen Art als Wiener Original anzusehen. Ihr zu Ehren habe 2 ihrer bekanntesten Songs in die Sendung aufgenommen: „Wenn Der Weana „Tulli“ Sagt“, den fast zur Hymne gewordenen „Wenn Wir Nicht Die Omi Hätten“ und schließlich zum Ende dieser Sendung passend „Jetzt lass ma da Musi a Ruah“.
Ein besonderer Gruss geht an unseren lieben Freund Heinz, der sich 2 Lieder des Duo Hofbauer-Nemec gewünscht hat, was ich natürlich auch gerne erfüllt habe, wenn auch die Titelbeschaffung „net so gaunz afoch“ war.
Im ersten Teil der Sendung sind drei besondere Lieder zum Thema Alkoholgenuss untergebracht, wobei es bewiesen ist,dass es auch ein besonderes Liebesverhältnis zwischen Frauen und Wein gibt, aber sich die Männerwelt zu wehren weiß.
Ja und wenn Euch die Sendung gefallen hat,dann schreibt mir eventuell mit Wünschen und/ oder Anregungen für die nächsten Sendungen an die untenstehende E-Mail-Adresse, Wenn möglich werde ich diese gerne erfüllen.
Da dies meine letzte Radiosendung vor dem Weihnachtsfest ist, möchte ich jetzt schon ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 224
Wiener Cowboy by Crazy Joe ©
Wenn der Weana "Tulli" sagt by Hilli Reschl, Wiener Solistenorchester, Karl Grell ©
Wenn wir nicht die Omi hätten by Hilli Reschl ©
Ich bin in mein Wien so verliebt by Marika Sobotka, Herbert Schöndorfer ©
Mei Alte sauft so viel wia i by Maly Nagl, Lanner Terzett Haselbrunner ©
Heut versauf i meiner Alten ihr Wirtschaftsgeld by Fritz Imhof ©
I trink a Achtel by Gisela Werbezirk ©
I hab irgendwo im Wienerwald an Wein entdeckt by Duo Karl Hodina ©
In Nußdorf da wachst der Nußberger by Karl Föderl, Alfred Steinberg- Frank ©
Schlittenfahrt by Strings Orchestra ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
11. Dezember 2018
Veröffentlicht am:
11. Dezember 2018
Ausgestrahlt am:
11. Dezember 2018, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau