• Klassik am Sonntag CBA 2018-12-09-0800
    59:49
  • OGG, 134.44 kbps
  • 57.53 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am 30.10.2018 eröffnete die Auftragsproduktion „Der Sandmann“ nach E.T.A. Hoffmann die erste Ballettsaison der neuen Ballettdirektorin Beate Vollack. Neun Vorstellungen waren bis zur Derniere am 1.12. geplant. Doch die unglaublich positive Resonanz des Publikums – das „Ausverkauft“-Schild wurde von der Eingangstür zur Studiobühne gar nicht mehr abgenommen – führten zu zahlreichen Zusatzvorstellungen. Über diesen Erfolg sprechen wir mit Beate Vollak ebenso wie über die Premiere der Operette „Polnische Hochzeit“ von Joseph Beer, bei der die Tanzcompagnie der Oper Graz ebenfalls schon wieder im Einsatz war. Begleitet wird Frau Vollack dieses Mal von Ihrer Assistentin Anna Semlitsch, die uns einen Einblick in die wichtige und wertvolle Arbeit hinter den Kulissen gibt. Und damit den beiden Damen nicht die Luft ausgeht spielen wir dazwischen einige Stücke aus der Operette von Joseph Beer. Lassen Sie sich das nicht entgehen.