• 2018_12_03_kt_unikonkretmagazin
    28:51
  • MP3, 320 kbps
  • 66.04 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.
  • STUDIENBEIHILFE BEANTRAGEN!
    Immer noch stellen nicht alle Studierenden einen Antrag auf Studienbeihilfe. Zu Gast im Studio ist der Leiter der Innsbrucker Stipendienstelle, Kurt Amort.
    Die Antragsfrist für das Wintersemester 2018 endet am 17.12.2018! Infos: www.stipendium.at

 

  • „GEH NICHT“ – FORUMTHEATER FÜR DIE ADVENTZEIT
    Ein Theaterdialog über Entwicklungszusammenarbeit und Migration hatte am 7. November am Spielboden in Dornbirn Premiere. Was Forumtheater bedeutet, wovon „Geh nicht“ handelt und welche Regeln gelten, erklärte Julia Felder, Gründerin der Initiative „Interkulturelle Konflikttransformation“, kurz inkontra. In Tirol wird das Stück noch von 14. bis 16. Dezember aufgeführt.
    Infos: www.inkontra.at
    Ein Beitrag von Ruth Kanamüller für R(h)eingehört
    Übernahme von Proton – das freie Radio in Dornbirn
    Erstausstrahlung: 13.11.2018 – cba.fro.at

 

  • GESCHICHTE DES LICHT
    Ob Straßenlaternen, Leuchtreklame und Schaufenster in den Städten oder der Lichtschalter zu Hause: Die ständige Verfügbarkeit von Licht ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Das war nicht immer so. Ute Hasenöhrl von der Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie der Uni Innsbruck untersucht die Geschichte des Lichts und erzählt mehr über ihre Arbeit.
    Das ganze Gespräch zum Nachhören findet ihr unter uibk.ac.at/podcast/zeit
    Ein Beitrag von Melanie Bartos (Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Uni Innsbruck)

 

Moderation: Matthäus Masè

Die Beiträge können auch einzeln angehört werden, einfach Titel anklicken!