• Highscore Episode 15 - Final Fantasy VIII
    29:58
  • MP3, 128 kbps
  • 27.44 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der letzten Episode des Jahres 2018 beschäftige ich mich zum ersten Mal mit einer der größten Spieleserien der Videospielgeschichte: Final Fantasy. Dabei begeben wir uns mit Final Fantasy VIII zu einem der meistdiskutierten Titel der Reihe. Im Gegensatz zum Vorgänger Final Fantasy VII nahm man hier einige Änderungen vor, die manchen Fans zu drastisch erschienen. Es entwickelte sich daher über die Jahre zu einem Spiel, das man am ehesten in die Kategorie „Hate it or love it“ einordnen kann.
Die Musik kommt dabei wie fast immer in der Final Fantasy-Reihe vom legendären Nobuo Uematsu. Wie so oft schuf er auch bei Final Fantasy VIII einen facettenreichen Soundtrack, den ich euch in dieser Episode präsentieren werde. Macht euch bereit für eine musikalische Reise, die von bombastischen Chorälen bis zu entspannender Gitarrenmusik quasi alles zu bieten hat!

Fremdmaterial in Highscore Episode 15 - Final Fantasy VIII
Balamb Garden by Nobuo Uematsu ©
Liberi Fatali by Nobuo Uematsu ©
Breezy by Nobuo Uematsu ©
Don't be Afraid by Nobuo Uematsu ©
The Man with the Machine Gun by Nobuo Uematsu ©
Fisherman's Horizon by Nobuo Uematsu ©
Mods de Chocobo by Nobuo Uematsu ©
Shuffle or Boogie by Nobuo Uematsu ©
The Extreme by Nobuo Uematsu ©