• 20181204_Sternderl schaun_29-54
    29:53
  • MP3, 192 kbps
  • 41.06 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Franz Hofstadler stellt Ihnen in dieser Ausgabe den Sternenhimmel des Monats Dezember vor. Die Nächte haben nun ihre maximale Länge erreicht und bieten schon zur bequemen Abendzeit ab 17:00 Uhr, die Möglichkeit Sterne zu beobachten. Heute wollen wir uns fragen, was eine Supernova ist. Der berühmte Astronom Johannes Kepler hat ja vermutet, dass eine Supernova vor 2000 Jahren am Himmel aufleuchtete und als Weihnachtsstern beschrieben wurde.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
30. November 2018
Veröffentlicht am:
30. November 2018
Ausgestrahlt am:
04. Dezember 2018, 13:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt