• Happy Prince Passage 1
    28:41
  • MP3, 192 kbps
  • 39.39 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Oscar Wilde – „Der glückliche Prinz“ – bilingual erzählt…

Hoch über einer Stadt steht auf einer schlanken Säule die Statue des glücklichen Prinzen. Sie ist mit Blattgold überzogen, ihre Augen sind Saphire und ein Rubin ist ihr Schwertknauf. Zu seinen Lebzeiten wurde der glückliche Prinz von allen Menschen bewundert, da er immer fröhlich war. Als Statue bemerkt er nun das Elend der Stadt. Als sich eine „kleine Schwalbe“ auf ihrem Weg nach Ägypten zu Füßen des Prinzen niederlässt, um zu schlafen, trifft sie eine Träne aus dem Auge des glücklichen Prinzen…

Wir wollen uns heute auf märchenhaften Spuren von OSCAR WILDE begeben, nicht nur sein Leben war bewegend und vielschichtig, sondern seine Kunstmärchen sind es ebenso!

Berührend und poetisch – The happy prince…

Bilingual erzählt und interpretiert von Marius Schmidt in Oxford English und Sigrid Beckenbauer in deutscher Sprache

Musik: Short Stories von „JULES“