• 2018_11_22_kt_ak
    28:59
  • MP3, 137.22 kbps
  • 28.45 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein Kinderbuch ohne Bilder wäre meist nur eine halbe Sache. Aber wie entstehen diese Illustrationen, die den Text oft erst so richtig lebendig machen, eigentlich genau? Das konnten junge Hexen und Hexeriche ab sechs Jahren im Rahmen eines Workshops in der AK werkstatt aus erster Hand erfahren und dann gleich selber ausprobieren: Monika Maslowska, Illustratorin und Autorin, erzählte am Beispiel des Buchs Das Beste-Hexe-Test-Turnier (Text: Sabi Kasper) worauf es beim Illustrieren ankommt.
Im KulturTon-Interview gibt sie noch detailliertere Einblicke in ihre Arbeit, auch am neuesten Buch Winterrot, mit dem sie sich erstmals an Erwachsene wendet.

Die Leiterin der AK-Bibliothek, Alberta Krabacher-Kuprian spricht im zweiten Teil der Sendung über die Faszination des Themas Hexen und das Angebot der Bibliothek für die Jüngsten.