KulturTon: Hexen! Illustrations-Workshop mit Monika Maslowska

Podcast
KulturTon
  • 2018_11_22_kt_ak
    28:59
audio
28:08 Min.
Uni Konkret Magazin | 20.06.2022
audio
29:00 Min.
Portraits in Motion - Volker Gerlings Daumenkino im BTV-Stadtforum
audio
29:01 Min.
Printemps littéraire français - Kaouther Adimi parle de "Les Petits de Décembre"
audio
28:59 Min.
Lernen mit Freude
audio
29:00 Min.
Pausenzeichen - eine Klanginstallation zu 4 Orten des NS-Terrors in Innsbruck
audio
29:15 Min.
Printemps littéraire français - Kaouther Adimi
audio
29:14 Min.
Uni Konkret Magazin | 06.06.2022
audio
29:00 Min.
Hinter den Kulissen der Tiroler Umweltanwaltschaft: Gespräch mit Paula Tiefenthaler
audio
29:02 Min.
Land - Sorten - Vielfalt - 100 Jahre Tiroler Genbank
audio
29:00 Min.
Von Zeitreisen, Weltraummissionen und alternativen Lebensräumen - Afrofuturism beim IFFI 2022

Ein Kinderbuch ohne Bilder wäre meist nur eine halbe Sache. Aber wie entstehen diese Illustrationen, die den Text oft erst so richtig lebendig machen, eigentlich genau? Das konnten junge Hexen und Hexeriche ab sechs Jahren im Rahmen eines Workshops in der AK werkstatt aus erster Hand erfahren und dann gleich selber ausprobieren: Monika Maslowska, Illustratorin und Autorin, erzählte am Beispiel des Buchs Das Beste-Hexe-Test-Turnier (Text: Sabi Kasper) worauf es beim Illustrieren ankommt.
Im KulturTon-Interview gibt sie noch detailliertere Einblicke in ihre Arbeit, auch am neuesten Buch Winterrot, mit dem sie sich erstmals an Erwachsene wendet.

Die Leiterin der AK-Bibliothek, Alberta Krabacher-Kuprian spricht im zweiten Teil der Sendung über die Faszination des Themas Hexen und das Angebot der Bibliothek für die Jüngsten.

Schreibe einen Kommentar