Gebet für Menschen auf der Flucht – Papst Franziskus

Podcast
Lust auf Politik
  • Gebet für Menschen auf der Flucht - Papst Franziskus
    30:00
audio
30:05 Min.
Zum Ende kommen
audio
29:59 Min.
Peter Roseggers Kritik der Industrialisierung
audio
30:00 Min.
Politik neu entwerfen
audio
30:00 Min.
Freiheit und Widerstand
audio
30:02 Min.
Der ökumenische Friedensprozess
audio
30:06 Min.
Mensch und Natur anders denken
audio
29:59 Min.
COP26 - Erfolg oder Misserfolg?
audio
30:00 Min.
Schwarz-Blau in OÖ 2021
audio
30:02 Min.
Zur Klimarettungskonferenz
audio
30:00 Min.
Absage ans Wirtschaftswachstum

Als Papst Franziskus im April 2016 auf der griechischen Insel Lesbos für Menschen auf der Flucht betete zeichnete er ein Bild von diesen Menschen, das so ganz anders war als jenes, das die Politik allerorten vermittelt. Er sprach sie in ihrer unveräußerlichen Würde an, als Menschen, die in ihrem Leid auf die geschwisterliche Zuwendung und Hilfe der Menschheitsfamilie angewiesen sind. Wir fragen in dieser Sendung nach den Gründen für die Verweigerung dieser Hilfe, nach den Gründen für Abwehr und Inhumanität.

Schreibe einen Kommentar