Linz ist Donnerstag

Podcast
FROzine
  • FROzine_14112018
    50:06
audio
Mehr für Care
audio
Psychische Gesundheit als "wertvolles Gut"
audio
Was bedeutet Klimaangst?
audio
Generation der Krisen?
audio
Stichwahl in Chile
audio
Unmut schafft Mut
audio
Auf der Suche nach Heimat: Die taiwanische Community
audio
Schwarz-Blau II in OÖ: Was bedeutet das für die Sozialpolitik?
audio
Sehnsucht Kuba
audio
Niemand ist die Norm

Politik und Kunst im FROzine: Breiter Protest gegen die Regierungspolitik. Neue Musik im öffentlichen Raum.

Es wird demonstriert und musiziert im FROzine. Genauer: es wurde schon demonstriert, das ist den geneigten Hörerinnen und Hörern bestimmt nicht gegangen. Letzten Donnerstag und heuer zum ersten Mal gingen die Protestierenden trotz der schweren Themen gutgelaunt gegen die Regierungspolitik auf die Straße: FROzine hat sich umgehört bei der Pressekonferenz zur Donnerstags-Demo sowie auch bei der Demonstration.

Außerdem wird’s akustisch: Musik im Raum zu Gast im FROzine. Georg Wilbertz war schon einmal bei Radio FRO und erzählt in der heutigen Sendung was aus dem Projekt Hinsenkamp Labor geworden ist – und speziell, was mit dem Kollektiv Musik im Raum aktuell los. Musik im Raum waren ja auch in der Unterführung Rudolfstrasse zugegen, somit ein guter Grund nach den Resultaten der Kunstschiene Hinsenkamp Labor zu fragen sowie nach den Möglichkeiten und den Grenzen von Kunst.

Leave a Comment