Denge Kurdistan

Sendereihe
Denge Kurdistan
  • Denge Kurdistan.11.11.18
    Download
    59:59
audio
Die Behistun Inschriften und das Mederreich. Teil 3
audio
Die Behistun Inschriften und das Mederreich Teil 2
audio
Die Behistun Inschriften und das Mederreich
audio
Die Rolle und Stellung der Frauen in der Kurdischen Gesellschaft
audio
Die Ethnische Säuberung der türkischen Armee gegen Kurden in West Kurdistan-Syrien und Völkerrecht..Teil 3
audio
Die Ethnische säuberung der Türkischen Armee gegen Kurden in West Kurdistan und Völkerrecht
audio
Die Ethnische säuberung der Türkischen Armee gegen Kurden in West Kurdistan und Völkeercht
audio
Kurdische Medien im Zeitalter der Globalisierung
audio
die Bedeutung und die Rolle der Muttersprache im MENSCHENLEBEN Teil 2
audio
die Bedeutung und die Rolle der Muttersprache im MENSCHENLEBEN

Teil 3

Meder Reich: die ersten 3 Gründer des Imperiums

 

Die  Meder sind Vorfahren der heutige Kurden. Die ersten 3 Große Namen Waren: Diako,sein Sohn, Frauert und Legendärer König Kia Chisro, der Asyrer besiegte.

 

Die Meder hatten ein Mächtiger Imperium in  der Nachbarschaft: Asyria, sie führte ständige kriege genen Meder und anderen Nachbarn, Wie Urarto oder Babylon.

 

Wir haben in dieser Sendung am 14.10.2018 und am 11.11.2018 die Geschichte von Meder Reich gewidmet:die Gründung unter de Führung von Diako oder Dejukes und sein sohn Frauertes und versuche sich von Assyrer zu befreien und warum wurden sie gescheitert. aber im 4 teil, das heißt im 4 Sendung, werden wir über die Befreiung der Meder berichten und Ausdehnung ihres Reiches und Zerfall der Assyrer Reich im Jahre 612 vor Jesus Christus.

 

 

Schreibe einen Kommentar