• Denge Kurdistan.14.10.2018
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.39 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Mederreich: die ersten 3 Gründer des Imperiums

Die  Meder sind Vorfahren der heutige Kurden.Die ersten 3 Große Namen Waren: Diako,sein Sohn, Frauert und Legendärer König Kia Chisro, der Asyrer besiegte.

Die Meder hatten ein Mächtiger Imperium in  der Nachbarschaft: Asyria, sie führte ständige kriege genen Meder und anderen Nachbarn, Wie Urarto oder Babylon.

Wir haben in dieser Sendung am 14.10.2018 und am 11.11.2018 die Geschichte von Mederreich gewidmet:die Gründung unter de Führung von Diako oder Dejukes und sein sohn Frauertes und versuche sich von Assyrer zu befreien und warum wurden sie gescheitert.aber im 4 teil, das heisst im 4 Sendung, werden wir über die Bfreiung der Meder berichten und ausdehnung ihres Reiches und zerfall der Assyrerreich im Jahre 612 vor Jesus Christus.