• 20181111
    59:51
  • MP3, 128 kbps
  • 54.81 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Sendung wird die Aktion „Radio Wienerlied Hörer machen Programm“ fortgesetzt und dieses Programm hat Gerhard Greisinger für Sie zusammengestellt. Er sagt in der Sendung die Titel selbst an und erzählt aber auch über seine Tätigkeit bei der Zeitschrift „Wienerlied aktuell“. Diese Zeitung bekommt man als Mitglied beim Verein „Der liebe Augustin“ 4x im Jahr und in jeder Zeitung sind pro Monat mehr als 100 Veranstaltungen zu finden. Darüber gibt es ein umfangreiches Künstlerverzeichnis. Jedes Mitglied dieses Vereines hilft mit, dass das Wienerlied an Bedeutung gewinnt und daher sollte auch jeder Wienerliedfreund diesem Verein unterstützen.
Der Beitritt ist ganz einfach- überweisen Sie 25,-€ an
Verein „Der liebe Augustin“
Bank Austria IBAN AT43 1200 0006 0634 3101, BIC BKAUATWW
Bitte unbedingt genaue Postadresse bei der Einzahlung angeben.
Es wäre für das Wienerlied sehr gut, wenn dieser Verein wesentlich mehr Mitglieder bekommen würde, weil er als zentrale Stelle des Wienerliedes mit der Auflage der Zeitung das Interesse an der Wienermusik wiederspiegelt.
Viele Freude mit der Sendung wünscht Ihnen
Ihr Erich Zib

Fremdmaterial in 20181111
Begrüßungsmarsch by Bradlgeiger ©
Komm zu mir nach Wien by Marika Sobotka ©
Alloa is des altwerd´n net schön by Herbert Schöndorfer ©
Die Grinzinger Hauerin by 16er Buam ©
Wo die Vogerln still plauschen by Gerhard Heger ©
Das Leben ist wie ein Schachbrett by Rudi Luksch ©
Das erste Schmalz auf´s Brot by Die 3 Kolibris ©
Heut, wos grad so leiwand is by Tina Kainrath Karl Hodina, Peter Havlicek ©
O du süaße Weana Musi by Maly Nagl ©
I hab a Untermiete bei an Hauer by Walter Heider ©
Die alte Brieftaube by Michael Perfler ©
Das Herz in der Rinden by Franz Zimmer ©
Jede Not´n von an Weanerliad by Christl Prager ©
Es hat a Weanaliad an meinem Herzen g'rührt by Duo Fauland ©
Es steht ein alter Apfelbaum by Karl Hodina, Horst Chmela ©
Ma wass erst was ma g´habt hat by Lechner- Fasching ©
Der alte Drahrer von Wien by Hernalser Buam ©
Der Mond im Zwetschkenbam by Trio Wien ©