• FRS 20 fertig 1
    44:57
  • MP3, 202.64 kbps
  • 65.16 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein Piefke in Triest und seinem weiten Umland

Heute kommt  die 20. Folge vom Piefke in Triest und seinem weiten Umland, und wir hören den zweiten Teil  des langen Interviews, das ich vor ca. 4 Wochen  mit Carmen Roll in Triest führte. In diesem Teil sprechen wir vor allem über ihre Haftbedingungen, über die Todesfälle von Stammheim und über Carmens erste Zeit in Triest, wo sie im Mai 1976 nach ihrer Haftentlassung eine neue Bleibe gefunden hat. Damals  war es die Zeit, wo der italienische Psychiater Franco Basaglia in Triest die italienische Psychiatrie aufgemischt und einen radikalen Wandel in der Behandlung psychisch erkrankter Menschen eingeleitet hatte. Sicherlich ein Themenkomplex, der eine besondere Behandlung verdient. Daher hoffe ich, dass wir in näherer Zukunft noch Gelegenheit haben werden, darüber mit Carmen Roll ausführlicher zu sprechen.

Nach dem Interview folgt ein Veranstaltungskalender über wichtige Ausstellungen und Konzerte in Italien.

Musikalisch begleitet uns die amerikanische Jazzsängerin Hailey Tuck durch die Sendung und wir hören  wir drei Lieder von ihr, als erstes das Lied So in love, dann Don´t think twice und zuletzt All I do. Viel Spaß beim Zuhören.

 

Produziert am:
05. November 2018
Veröffentlicht am:
05. November 2018
Ausgestrahlt am:
26. November 2018, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Jens Reuschel
Zum Userprofil
avatar
Jens Reuschel
info (at) lobimini.com
I - 34015 Muggia