Highscore Episode 14: World of Warcraft Classic

Podcast
Highscore
  • Highscore Episode 14 - World of Warcraft Classic
    29:56
audio
Highscore Episode 52: Assassin's Creed - Black Flag
audio
Highscore Sonderepisode: Best of 2021
audio
Highscore Episode 51: Arcane
audio
Highscore Episode 50: Crash Bandicoot 3
audio
Highscore Episode 49: League of Legends #4
audio
Highscore Episode 48: Persona 4
audio
Highscore Episode 47: Guilty Gear Strive
audio
Highscore Episode 46: Mario + Rabbids
audio
Highscore Episode 45: Rock n' Roll Racing
audio
Highscore Episode 44: Lo-Fi Special

Das erste Wochenende im November steht traditionell immer im Zeichen der Blizzcon. Diese Messe in Anaheim, Kalifornien, beschäftigt sich ausschließlich mit Titeln des Studios Blizzard Entertainment und wird dabei seit Jahren als Treffpunkt für Fans ihrer Spiele genutzt.
Eines der zentralen Themen der diesjährigen Blizzcon war dabei World of Warcraft(kurz WoW) Classic. WoW existiert nun schon bereits seit 14 Jahren und hat sich in dieser Zeit stark weiterentwickelt. Einige Fans waren mit diesen Änderungen nicht unbedingt einverstanden und baten Blizzard daher schon seit Jahren um eine sogenannte „Vanilla“ Version, in der man wieder in die ursprüngliche Welt zurückkehren und viele der neueren Features nicht mehr nutzen könnte. Bereits im letzten Jahr bestätigte Blizzard, dass man nun an so einer Server-Option arbeitet – bereits in diesem Jahr wurde der Launch im Sommer 2019 dann bestätigt.
Ein wichtiger Teil der Faszination WoW Classic liegt dabei in der Musik. Blizzard Entertainment legte im Jahr 2004 den neuen Maßstab in Sachen Musik indem sie eine riesige Menge an Orchestermusik produzieren ließen, die jeder Zone des Spieles eine eigene Identität gibt. Freut euch daher auf fabelhafte Klänge bis hin zu erhabenen Hymnen, die ihr in dieser Episode von Highscore zu hören bekommt.

Schreibe einen Kommentar