Koch Rizy Wall Weise

Podcast
Nachspann
  • Koch-Weise-Klinger-Wall-Rizy
    90:32
audio
1 óra 26:56 perc
Zum 12. Februar 1934 (Gesamtaufnahme)
audio
1 óra 58:10 perc
Wally Rettenbacher
audio
2 óra 10:58 perc
Erwin Riess
audio
59:13 perc
Buchrezensionen: Riess, Travnicek, Edschmid, E. Kain
audio
2 óra 03:16 perc
Karin Peschka
audio
2 óra 26 mp
In Nachspann zu Gast: Käthe Kratz
audio
1 óra 34:30 perc
Fossiler Kapitalismus - Vortrag und Diskussion
audio
1 óra 18:34 perc
Lukas Hermsmeier: Uprising - Amerikas neue Linke
audio
1 óra 56:25 perc
Ruth Aspöck zu Gast im Studio
audio
1 óra 58:24 perc
Zu Gast: Rudolf Habringer

Gemischtes Programm in Nachspann, Folge 33.

Da wären einmal die Texte „Der adressierte Junge“ von Boris Koch und „Meerjungfrau“ von Kathleen Weise.

Beide leben und arbeiten in Leipzig und waren im September 2017 im Linzer Stifterhaus auf Einladung der Grazer Autorinnen Autorenversammlung OÖ zu Gast.

https://boriskoch.de/ und https://kathleenweise.de/

Zwischen Weise und Wall ein kurzes Zwischenspiel mit einem Textauszug von mir und einer Notiz zu Gmunden, genauer gesagt zum verwaisten Bahnhof in Gmunden.

Richard Wall, im Mühlviertel lebender Autor, hat mir seinen Text „Ist der Faschismus noch aufzuhalten?“ zur Verwendung im Freien Rundfunk zur Verfügung gestellt, da kam die Oktober-Nachspann-Sendung durchaus gelegen.

https://www.richardwall.at/

Von Helmut Rizy, in Wien und Bad Leonfelden lebender Autor und Journalist, erschien kürzlich im Wieser Verlag der Roman „Herbstzeitlose“. Im Mittelpunkt das Brüderpaar Alfred und Roland, das sich wie jedes Jahr zu Allerheiligen am Grab der Eltern trifft. Lehrer der eine, Uhrmacher der andere. Beide bereits in Pension. Unaufgeregt und humorvoll entsteht bei Rizy im Blick auf die Lebensverhältnisse der beiden Brüder ein weitläufiges Geflecht aus Personen und Beziehungen, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrgenommen werden.

http://www.helmut-rizy.com/

Erich Klinger

Nachspann: eine Sendereihe von Erich Klinger mit Unterstützung der Grazer Autorinnen Autorenversammlung (GAV).

Szólj hozzá!