1843-26Okt-zum Nationalfeiertag Beat aus Oesterreich

Podcast
Aus der Musikszene
  • 1843-26Okt-zum Nationalfeiertag Beat aus Oesterreich
    59:29
audio
1 Std. 07:42 Min.
Lisa Marie Presley 1968 bis 2023
audio
56:15 Min.
Balladen
audio
58:40 Min.
Von Fritz Weiler zu Ty Tender 2
audio
59:38 Min.
Unvergessene-Jahre-Ty-Tender-1
audio
59:33 Min.
Blues - Boogie-Woogie-Jazz
audio
57:47 Min.
Beschwingt in den Tag
audio
55:54 Min.
21-19 Popmusik im Mai
audio
56:33 Min.
Weihnachtslieder zum Christtag
audio
57:25 Min.
2026 - Kulturpark-Events starten wieder
audio
1 Std. 01:40 Min.
2020-0515 Jazz Gitti

1843-26Okt-zum Nationalfeiertag Beat aus Oesterreich– gestaltet hat Friedrich Höblinger diese Sendung, in Unabkömmlichkeit von Fritz Höblinger und seinem Einverständnis habe ich (elfi scheucher) diese seine Sendung in unwesentlich leicher Veränderung als Wiederholung wieder ins Netz gestellt – Viel Spass bei der wirklich interessanten und nicht alltäglichen Sendung

Text aus Whlg v 19. Feb 2016:
Aus den Anfängen der österreichischen Beat Szene gibt es heute am 19. Februar 2016 Musik zu hören. Mit Gruppen wie „Uzzi & Bill Grah`s Olympia Band“, „Austrian Evergreens“, „Vienna Beatles“ und noch einigen anderen. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Sehr schnell wurden auch in Österreich Gruppen aktiv die die Musik der Beatles, Stones, Kinks und anderen in Clubs Live spielten. Vieles ist von damals verloren gegangen und einiges konnte in den diversen Archiven wieder gefunden werden. Und einiges davon gibt es heute zu hören. Neben den heute noch bekannten „Bambis“ oder den „Hubbubs“ einige die heute letztlich vergessen sind. Gruppen wie „The Boys“, „The Gamblers“ „The Beatfires“ kennt heute kaum noch jemand. Ein musikalischer Bogen quer durch Österreich aus der Anfangszeit der österreichischen Beat Szene. Gestaltung Friedrich Höblinger.

PS Fremdmaterial hatte ich eingetippt, leider ist es hier nicht sichtbar.
dies werde noch zu einem anderen Zeitpunkt nochmals versuchen. es

Schreibe einen Kommentar