• Last Exit November 2018
    60:00
  • MP3, 149.53 kbps
  • 64.17 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ich bin in Südamerika unterwegs, jetzt gerade und immer noch in Peru und ich stelle mich der Frage, warum Kulturen, wirklich hoch entwickelte und beeindruckende Kulturen, untergegangen sind, so hier zum Beispiel die Mayas und die Inkas. Was für Umstände führen dazu, dass nach dem Aufstieg der Niedergang kommt. Eine Verkettung von Umständen? Bevölkerungsexplosionen, politisch-gesellschaftliche Unruhen, Dürreperioden, Überschwemmungen, Katastrophen?

Jede Gesellschaft hat, egal, wie problematisch ihre Ausgangssituation gerade ist, die Chance, ihren Untergang zu vermeiden, ihren last exit zu finden. Und genau so haben wir mit unserer heutigen Kultur die Chance, uns vor dem Untergang zu bewahren. Wenn die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen werden.

Außerdem: Interview mit Caroline und Pedro, die mit Fahrrädern in Südamerika unterwegs sind.

Und mit Maayan, die mit Camper-Van und Hund auf Reisen ist.

Dazwischen viel Musik vom südamerikanischen Singer-Songwriter Pedro Boche.

 

 

Fremdmaterial in Last Exit November 2018
Bienvenido a la Despedida by Pedro Boche ©
A siete pisos de la tierra by Pedro Boche ©
Bomba by Pedro Boche ©
De noche en la ciudad by Pedro Boche ©
El mar que te habita by Pedro Boche ©
Martes en el autobús by Pedro Boche ©
El niño del tambor by Pedro Boche ©
Estamos lejanos by Pedro Boche ©
Nube by Pedro Boche ©
Nuestro sofa by Pedro Boche ©