C3 Radio: Pic your future

Sendereihe
C3 Radio
  • C3Radio: Pic your future
    26:54
audio
C3 Radio: Mind the gap! Globale Ungleichheiten aufdecken
audio
C3 Radio: Zwischen PISA und Global Goals
audio
C3 Radio: Das Europäische Jahr für Entwicklung 2015
audio
C3 Radio: Faire Ressourcenpolitik – eine Frage von Verteilung, Zugang und Gerechtigkeit
audio
C3 Radio: Europa spaltet sich
audio
C3 Radio: Unternehmen in Entwicklungsländern
audio
C3 Radio: WM 2014 - wie berichten wir über Brasilien?

Eine Fotoausstellung zu den „Sustainable Development Goals“ (SDGs)

Mit den „Sustainable Development Goals“ (SDGs) haben die Vereinten Nationen gemeinsame Nachhaltigkeitsziele für die ganze Welt festgelegt. Was aber bedeuten diese für jedeN einzelneN? Was sagt die junge Generation dazu, die am meisten von der Umsetzung oder Nicht-Umsetzung der Ziele betroffen sein wird? Junge Menschen haben sich in den letzten Monaten kreativ mit den Nachhaltigkeitszielen auseinandergesetzt und sich dabei die Fragen gestellt: Warum sind diese so wichtig und was haben sie mit mir zu tun? Dabei sind u.a. Videobotschaften und die Fotoausstellung „Pic your future“ entstanden, die von Ende Juni bis Mitte Juli 2018 für zwei Wochen im C3 – Centrum für Internationale Entwicklung bei freiem Eintritt zu sehen war. C3 Radio berichtet über „Pic your future“.

(C3 Radio vom 10.10.2018)

 

Schreibe einen Kommentar