• La Chanson Octobre 2018 - Charles Aznavour (JST)
    60:49
  • MP3, 128 kbps
  • 55.69 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Eine Hommage an den erfolgreichen Chansonnier, der bis zuletzt auf den großen Bühnen dieser Welt stand, aber sich auch politisch engagierte und vor allem in seinen Anfangsjahren auch durch Édith Piaf protegiert wurde.  Er stammte aus einer armenischen Familie, die Anfang des 20. Jh. vor den türkischen Pogromen an dieser Ethnie nach Westeuropa geflüchtet und in Paris gelandet war, wo Charles 1924 auch geboren wurde. – Anlässlich seines Todes am 1. Oktober 2018 präsentiert Johann Stangel in einer Sonderausgabe dieser Sendereihe eine Auswahl seiner zahlreichen ‚Chansons d’amour‘ und auch ein paar Titel von Édith Piaf.