• 2018-10-12 Eugen Victor (Schauspieler) in Vordergründig-Hintergründig[1]
    60:12
  • MP3, 320 kbps
  • 137.81 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Im September 2018 hat die Linzer Theater-Legende Eugen Victor sein 60-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. „Ich habe als Schauspieler Vorbilder, die auch heute noch Großes leisten. Dazu zählen Peter Weck, Otto Schenk, Mario Adorf oder Ernie Mangold. Sie alle sind etwas älter als ich und gehören noch lange nicht zum alten Eisen“, sagt der 82-Jährige. Der  gebürtige Wiener kommt nach Engagements in Nord- und Süddeutschland, 1979 nach Linz. Die Stahlstadt wird für ihn und seine Familie zur neuen Heimat. Nach einer langjährigen Anstellung am Linzer Landestheater, geht Eugen Victor 2001 in Ruhestand. Doch es ist ein Unruhestand, denn der bald 80jährige steht noch immer regelmäßig auf den Brettern, die für ihn nach wie vor die Welt bedeuten. Seine Leidenschaft für das Theater hat sich bereits in jungen Jahren entwickelt.

Peter Pohn hat ein vordergründig-hintergründiges Porträt über den Schauspieler, Regisseur und Sprechtrainer Eugen Victor gestaltet.