• 2018_10_11_kt_tyrolia_sommerleseclub_2
    28:58
  • MP3, 132.06 kbps
  • 27.37 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit dem schon traditionellen Lesefest ist der Sommer-Leseclub 2018 zu Ende gegangen. Nachdem in den Ferien alle fleißig gelesen haben, wurde es zum Abschluss noch einmal richtig turbulent: Gemeinsam mit dem vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautor und Illustrator Michael Roher, einem Mädchen namens Frosch und drei sprechenden Senfgurken ging es auf die abenteuerliche Jagd nach Matze Messe. Dabei wurde gezeichnet und gelacht, gesungen und gesprungen.

Für den KulturTon erzählt der Autor, woher seine phantastischen Ideen kommen. Und was macht grundsätzlich ein wirklich gutes Kinderbuch aus? Drei Expertinnen kommen zu Wort.

Link: Sommer-Leseclub

Fremdmaterial in 2018_10_11_kt_tyrolia_sommerleseclub_2
I want my mummy by Colin Buchanan ©