KulturTon: Sommer-Leseclub 2018: Das Abschlussfest mit Michael Roher

Sendereihe
KulturTon
  • 2018_10_11_kt_tyrolia_sommerleseclub_2
    28:58
audio
Anton Heubacher - Alternative Heimatfotografie
audio
Pflanzenkohle - Altes Wissen neu entdeckt
audio
KulturTon UniKonkretMagazin | 01.03.2021
audio
"Die Frauen machen die Brötchen" - Tiroler Landesmuseen öffnen mit Elde Steeg
audio
Studieren im Ausland trotz Corona?
audio
Gesundheitsberufe mit Zukunft
audio
OneBillionRising 2021 in Innsbruck
audio
KulturTon UniKonkretMagazin | 15.02.2021
audio
Gründerzeiten. Soziale Angebote für Jugendliche in Innsbruck 1970 - 1990
audio
Was bleibt von der Nacht? - Clubkultur in der Krise

Mit dem schon traditionellen Lesefest ist der Sommer-Leseclub 2018 zu Ende gegangen. Nachdem in den Ferien alle fleißig gelesen haben, wurde es zum Abschluss noch einmal richtig turbulent: Gemeinsam mit dem vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautor und Illustrator Michael Roher, einem Mädchen namens Frosch und drei sprechenden Senfgurken ging es auf die abenteuerliche Jagd nach Matze Messe. Dabei wurde gezeichnet und gelacht, gesungen und gesprungen.

Für den KulturTon erzählt der Autor, woher seine phantastischen Ideen kommen. Und was macht grundsätzlich ein wirklich gutes Kinderbuch aus? Drei Expertinnen kommen zu Wort.

Link: Sommer-Leseclub

Schreibe einen Kommentar